• kleine fahnen
  • rabenkette
  • fauchi stehend
  • marienkaefer
  • leuchtturm
  • kugelfisch
  • fauchi display
  • schildkroeten

Vliegerfeest Dinkelland / NL 2017

Vliegerfeest Dinkelland/ Netherlands 22.09. -24.09.2017

Das Drachenfest in Dinkelland ist ein reines Einladungsfest und wird von Herman Plattje und Jan Gruttering auf der Shaapskoi organisiert. Ca 40 Drachenflieger aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden nahmen daran teil.
Leider gab es an diesem Wochenende keinen Wind, aber dieser Mangel konnte von den anwesenden Drachenfliegern in einer anderen Art und Weise kompensiert werden und somit wurde es den Besuchern auch nicht langweilig auf dem Veranstaltungsgelände. Die Drachenflieger bauten mit Hilfe von Gebläsen die stablose Grossdrachen auf. Kastendrachen, Flachdrachen, Banner und Windspiele wurden dem Publikum in den verschiedensten Varianten (siehe Bilder) präsentiert.

Es fanden auch immer wieder Aktionen auf dem Drachenflugfeld statt, in denen die Drachenflieger ihre Kreationen an den Himmel zogen.
Zu den Höhepunkten gehörten unter anderem Lurchi von Bernhard Dingwerth, ein 16m Teddy von dem Drachentreff Lingen und der Maxi Manta von Meik Schlenger. Eine Bonbonfähre, ein beliebter Magnet für die Kleinsten unter den Besuchern, konnte leider nicht wie geplant stattfinden, sodass die Bonbons und Kuscheltiere mit Hilfe eines Laubbläsers in die Luft befördert wurden.


contentmap_plugin


Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

Ron
Sieht gut aus!
Gratuliere zur Vereins-homepage - sieht super aus! Viel Erfolg und hoffentlich wieder bis bald in der realen Welt :-)
Montag, 19. November 2018
andixandi
neue HP
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018