• fauchi stehend
  • schildkroeten
  • rabenkette
  • leuchtturm
  • fauchi display
  • marienkaefer
  • kleine fahnen
  • kugelfisch

Hülben in Zivil / Drachenfest Hülben

Endlich mal Urlaub mit der Familie….

Endlich mal ein Wochenende raus aus allem und Zeit für uns und Freunde….

Die Saison ist vorbei….

 … habe ich gedacht.

 Nachdem wir am Donnerstag bereits in Bad Urach angekommen sind, erzählte unsere Freundin Marie uns freudestrahlend: „Hey, ihr werdet es nicht glauben, aber im Nachbardorf findet dieses Wochenende ein Drachenfest statt. Und in Berus hat es mir so gut gefallen, lasst uns doch dahin gehen!“

Der Plan stand recht schnell: Samstag Nachmittag sollte es nach Hülben gehen, mit Familie und Freunden. Bereits im Vorfeld wurde via Facebook geluschert, wen man eventuell kennen und treffen kann.

 Der Samstag erwartete uns mit strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind. Nach dem Mittagsschlaf der Kinder wurden Sachen übergezogen, die Kinderdrachen eingepackt und los ging‘s.

 Schon irgendwie komisch, diesmal bei den Zuschauern zu parken und keinen Wohnwagen mit zu haben. Aber das Gefühl ließ schnell nach.

 Kaum auf der Wiese fanden wir die ersten Gesprächspartner, dank Florian und seinen Bannern. So quatschte man sich durch die Gasse und traf am Ende auf Jutta und Ottmar Pesci. Dort fanden Sven, Chris und Yaneck noch eine Weile Asyl, währen die Mädels schon mal einkaufen fuhren. Chris führte diverse „Fachgespräche“ während Yaneck und Sven die mitgebrachten Kinderdrachen flogen.

 Gegen frühen Abend verabschiedeten sich auch die Herren und fuhren zurück nach Hause.

Informationen über den Autor
Über mich:

contentmap_plugin