• kleine fahnen
  • fauchi stehend
  • rabenkette
  • schildkroeten
  • kugelfisch
  • leuchtturm
  • fauchi display
  • marienkaefer
  • Aktivitäten
  • Neujahrsfliegen

Neujahrsfliegen 2018

Am 06. Januar 2018 fand das 5. Neujahrsfliegen des Drachenclub Paderborn e.V. im Bürener Ortsteil Siddinghausen statt.

Insgesamt reisten rund 40 Teilnehmer aus ganz Deutschland an und nahmen dabei allerlei Mühen auf sich um daran teilzunehmen zu können. Gegen 11 Uhr ging es dann hochmotiviert auf die Drachenweise um gemeinsam die Drachen fliegen zu lassen und die neue Drachen Saison zu eröffnen.
Der Wind ließ uns an diesem Tag leider im Stich und so wurde erst einmal ein kleines Feuer angemacht um sich aufzuwärmen, was bei den vorherrschenden Temperaturen keine  so schlechte Idee war. So konnten wir auch ganz nebenbei die Heißgetränke auf Temperatur bringen.
Es folgten einige nette Gespräche die bis zum Nachmittag andauerten, bis dann doch endlich der Wind etwas auffrischte. Also wurden die Leichtwinddrachen schnell aufgebaut und an den Himmel gezogen und so konnten wir doch noch ein erfolgreiches Neujahrsfliegen 2018 absolvieren.
Um 16 Uhr ging es dann in die Gaststätte "Zum Tannenhof" wo später auch das gemeinsame Abendessen stattfand. Somit endete der Tag mit einen gemütlichen Ausklang.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am darauffolgenden Tag machten sich wieder alle auf den Weg nach Hause, in der Vorfreude sich beim 6. Neujahrsfliegen im kommenden Jahr wieder zu sehen!

Neujahrsfliegen

Rund um die Jahreshauptversammlung begrüßen wir das Jahr regelmäßig mit dem Neujahresfliegen.
Interesse vorbei zu kommen? Eine Mail genügt und wir halten Dich auf dem Laufenden.