• fauchi display
  • kleine fahnen
  • rabenkette
  • marienkaefer
  • leuchtturm
  • schildkroeten
  • fauchi stehend
  • kugelfisch

2018/06 Workshop mit Andreas Agren

Der in Bali lebende Schwede Andreas Agren machte einen kurzen Stopp seiner Europatour hier beim Drachenclub Paderborn. Der Kontakt lief über Bernhard Dingwerth, der weltweit großartig vernetzt ist.

Andreas hatte uns einen Bauplan und zwei Modelle seiner erst vor kurzem entwickelten Drachenmodelle Roebuck und Taifun mitgebracht. Im Vorfeld wurde dann auch eine Sammelbestellung der Materials, die Organisation der Unterkünfte, des Workshopraumes und natürlich der Verpflegung geklärt. Damit stand einem Wochenende an der Nähmaschine nichts mehr im Weg. Die Teilnehmer kamen von weit her und ließen sich auch von hunderten Kilometern auf der Autobahn nicht abschrecken. 

Nach einer kurzen Begrüßung stellte Bernhard uns den Drachen und Andreas in einem kleinen Vortrag vor. Anschließend jeder bekam sein Materialpaket. Dann wurde fleißig genäht, gesägt, gemessen und auch wieder aufgetrennt. Der offensichtlich einfach aussehende Drachen hatte einige Tücken und so brauchte man länger als gedacht. Am Ende des ersten Tages waren knapp die Hälfte der Teilnehmer fertig, nach durchschnittlich 11 Stunden Näharbeit. Am Sonntag wurden viele weitere Drachen fertig, dennoch nahmen einige Näher den Drachen mit Hausaufgaben nach Hause. Wir hoffen das auch diese Drachen bald fertig werden und damit einem großen Piratenschifffliegen auf Fanö nichts mehr im Wege steht.

Die soll nur ein kleiner Bericht zum Wochenende sein, ein etwas größerer wird in den nächsten Wochen in einer Ausgabe der Kite&Friends erscheinen. Wenn es soweit ist werden wir den Bericht auch hier einbauen.

Noch ein paar Bilder zum Schluss...

 

Informationen über den Autor
Autor: Christoph Schäfer
Media-Team, Admin der DCP Homepage
Über mich:
Mitglied beim DC Paderborn since 09/2016! Drachenverrückt seit über 10 Jahren! Jedes Jahr Tausende von Kilometern auf den Straßen unterwegs um andere Verrückte auf den Wiesen zu treffen! Saarländer mit Leib und Seele ;-)