• kleine fahnen
  • fauchi display
  • rabenkette
  • schildkroeten
  • kugelfisch
  • fauchi stehend
  • leuchtturm
  • marienkaefer

Neujahrsfliegen 2018

Am 06. Januar 2018 fand das 5. Neujahrsfliegen des Drachenclub Paderborn e.V. im Bürener Ortsteil Siddinghausen statt.

Insgesamt reisten rund 40 Teilnehmer aus ganz Deutschland an und nahmen dabei allerlei Mühen auf sich um daran teilzunehmen zu können. Gegen 11 Uhr ging es dann hochmotiviert auf die Drachenweise um gemeinsam die Drachen fliegen zu lassen und die neue Drachen Saison zu eröffnen.
Der Wind ließ uns an diesem Tag leider im Stich und so wurde erst einmal ein kleines Feuer angemacht um sich aufzuwärmen, was bei den vorherrschenden Temperaturen keine  so schlechte Idee war. So konnten wir auch ganz nebenbei die Heißgetränke auf Temperatur bringen.
Es folgten einige nette Gespräche die bis zum Nachmittag andauerten, bis dann doch endlich der Wind etwas auffrischte. Also wurden die Leichtwinddrachen schnell aufgebaut und an den Himmel gezogen und so konnten wir doch noch ein erfolgreiches Neujahrsfliegen 2018 absolvieren.
Um 16 Uhr ging es dann in die Gaststätte "Zum Tannenhof" wo später auch das gemeinsame Abendessen stattfand. Somit endete der Tag mit einen gemütlichen Ausklang.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am darauffolgenden Tag machten sich wieder alle auf den Weg nach Hause, in der Vorfreude sich beim 6. Neujahrsfliegen im kommenden Jahr wieder zu sehen!



Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

andixandi
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018
Marcel
Ich wünsche euch gutes Gelingen. Freue mich schon, wieder mit euch zusammen den Himmel Bunt zu machen. Liebe Grüsse an alle
Samstag, 03. März 2018