• rabenkette
  • fauchi stehend
  • kugelfisch
  • schildkroeten
  • marienkaefer
  • fauchi display
  • leuchtturm
  • kleine fahnen

Das besondere Fest / Geisterdrachenfest Fulda

Die WSG Fulda hat es trotz vieler Auflagen und Hygienemassnahmen geschafft, ein kleines Drachenfest mit 100 Teilnehmern und ohne Zuschauer auf die Beine zu stellen.

Platz war ausreichend vorhanden, so das ein Mindestabstand ganz bequem eingehalten werden konnte. Wettertechnisch war es Samstags leider recht windarm ,aber trocken .

Das Gelände wurde mit Bannern , Windspielen und aufblasbaren Drachen dekoriert . Ab und zu reichte der Wind auch aus, um ein paar Leichtwinddrachen an den Himmel zu stellen.

Mit Hilfe von Gebläsen ist es uns auch gelungen, 6 Midi-Mantas an den Himmel zu ziehen. Genau zu diesen Zeitpunkt frischte der Wind leicht auf und die Mantas blieben etwas länger in der Luft . Auch der neue Falke von Lothar Höfler wurde dann in die Mantaleine eingehangen und durfte in der leichten Brise seine Flügel ausbreiten.

Abends wurden die aufgebauten Drachen noch beleuchtet, so das ein sehr farbenfrohes Bild entstand. Der Sonntag begann mit Nebel und Flaute. Aber ab 11 Uhr kam etwas Wind auf, so das auch noch ein paar Stunden geflogen werden konnte.

Die neuen Krokodile von unserem Vereinsmitglied Dominic Rinne haben dann mit Bravour ihren Jungfernflug bestanden. Auch der neue Orca von Ralf Aschhoff war das erste mal in der Luft.

 

Vielen Dank der WSG Fulda , dieses Event für die Drachenflieger organisiert zu haben.

Wir hoffen, das es 2021 wieder im gewohnten Rahmen stattfinden wird.

Informationen über den Autor
Autor: Meik Schlenger
Über mich:

contentmap_plugin

Tags: Drachenclub, Drachenfest, Drachenfliegen, Drachenfestival


Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

Ron
Sieht gut aus!
Gratuliere zur Vereins-homepage - sieht super aus! Viel Erfolg und hoffentlich wieder bis bald in der realen Welt :-)
Montag, 19. November 2018
andixandi
neue HP
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018