• leuchtturm
  • schildkroeten
  • rabenkette
  • fauchi display
  • fauchi stehend
  • marienkaefer
  • kugelfisch
  • kleine fahnen
  • DCP unterwegs
  • Öffentlichkeitsarbeit in einem schwierigen Jahr / Drachentag Detmold 2021

Öffentlichkeitsarbeit in einem schwierigen Jahr / Drachentag Detmold 2021

Mitte September erreichte uns eine Anfrage aus Detmold, ob wir nicht beim Stadtteilfest Hohenloh unsere Drachen auf dem Segelflugplatz präsentieren möchten. Natürlich wollten wir, es gab nur ein Problem, denn wir hatten wie einige andere auch Urlaub geplant und gebucht. Aber als eine der aktivsten und größten Drachenclubs in Deutschland, wurde dieses Problem schnell gelöst. Nach einer Abfrage unserer Mitglieder, stand schnell fest, dass der Drachenclub Paderborn, dort mit einer großen Gruppe teilnehmen wird. Dazu wurden noch einige Drachenflieger aus Detmold und Umgebung mit angesprochen.

Am Sonntag fand dann um 11:30 Uhr das Treffen der Drachenflieger vor dem Hangar 21 statt. Von dort aus ging es dann zusammen auf das Gelände. Da an diesem Tag leider nur wenig Wind war, wurden die Gebläse ausgepackt und die stablosen Drachen auf die Wiese gestellt. Stefan baute seinen mobilen Autohandel mit seinen Lynn Cars und seinem Teddy auf.

Die Zuschauer kamen in Strömen, man merkte ganz deutlich, dass sich alle freuten einen schönen Herbsttag bei gutem Wetter an der frischen Luft zu verbringen. Dadurch hatten die Drachenflieger einiges zu tun, um die Kinder im Zaum zu halten.

Harald packte derweil seine Schleierdeltas aus, und veranstaltete mit den interessierten Kindern, Drachenlaufspiele. Die aufblasbare Eisenbahn des Drachenclubs Paderborn, war ein absoluter Zuschauermagnet und geschätzt tausende Kinder nutzten die Gelegenheit sie von innen zu erkunden.

Ein besonderer Dank, geht an Uli S. der die Koordination vor Ort übernommen hatte. Ein weiterer Dank an alle aktiven Teilnehmer, die den ganzen Tag über versucht haben, den Zuschauern einen Einblick in unser Hobby zu geben.


contentmap_plugin

Tags: Drachenclub, Drachenfest, Einleiner, Drachenfestival


Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

Ron
Sieht gut aus!
Gratuliere zur Vereins-homepage - sieht super aus! Viel Erfolg und hoffentlich wieder bis bald in der realen Welt :-)
Montag, 19. November 2018
andixandi
neue HP
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018