• kleine fahnen
  • rabenkette
  • kugelfisch
  • fauchi display
  • leuchtturm
  • schildkroeten
  • fauchi stehend
  • marienkaefer
  • DCP unterwegs
  • Auf Promotour mit dem DC Paderborn / 60 Jahre Campingplatz am Furlbach

Auf Promotour mit dem DC Paderborn / 60 Jahre Campingplatz am Furlbach

Im März erreichte uns die Anfrage des Teams vom Campingplatz Am Furlbach (www.campingplatzamfurlbach.de), ob wir den Drachenclub im Rahmen des 60 jährigen Jubiläums, auf dem Campingplatz präsentieren möchten. Im letzten Jahr verbrachten wir bereits ein Wochenende auf dem Campingplatz, und konnten so das ganze gut einschätzen und sagten gerne zu. Vom 15.06.2018 bis zum 17.06.2018 sollte das Jubiläum stattfinden, also genau zu der Zeit, wo die meisten Drachenflieger beim Kitefliersmeeting auf Fanö sind.

Nichts desto trotz sagten wir gerne zu. Drachenfliegen ist aufgrund der begrenzten Fläche und eines alten Baumbestandes dort leider nicht möglich. Als Alternative entschieden wir uns zu einer kleinen Ausstellung. Am Samstag hieß es dann erst einmal alles aufzubauen. Schnell waren die unterschiedlichsten Banner und Fähnchen aufgebaut. Danach kamen dann einige Facetten, Drumboxen und andere Kastendrachen an die Reihe. Zu guter letzt füllten wir dann die verbliebenen Lücken noch mit stablosen Drachen auf, welche wir durch den Einsatz von Gebläsen in Form brachten.

Die Campinggäste und Besucher des Festes waren begeistert, und so führten wir den ganzen Tag intensive Gespräche über unser Hobby. Durch diese Aktion konnten wir viele Leute am Drachenfliegen begeistern. Es gab aber auch ganz besondere Gespräche, so trafen wir ein Pärchen aus England, welche dort mit der Drachenszene eng verbunden sind, und ein Gründungsmitglied und ehemaligen Vorsitzenden unseres Drachenclubs.

Alles in allem ein sehr schönes Wochenende, für das wir uns beim Campingplatzteam nur bedanken können. Wir kommen gerne wieder.

 


contentmap_plugin


Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

Ron
Gratuliere zur Vereins-homepage - sieht super aus! Viel Erfolg und hoffentlich wieder bis bald in der realen Welt :-)
Montag, 19. November 2018
andixandi
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018