• leuchtturm
  • fauchi stehend
  • fauchi display
  • schildkroeten
  • rabenkette
  • marienkaefer
  • kugelfisch
  • kleine fahnen
  • DCP unterwegs
  • Drachensaison-Abschlussfliegen / Drachenfest Guxhagen

Drachensaison-Abschlussfliegen / Drachenfest Guxhagen

Wie in den vergangenen Jahren auch schon, bekamen wir die Anfrage zur Unterstützung des Drachenfestes in Guxhagen. Zusammen mit den Freunden vom Drachenclub Waldhessen, sicherten wir gerne unsere Teilnahme zu. Das Fest wird vom Kindergarten Abenteuerland Guxhagen organisiert.

Um 11 Uhr machte ich mich also auf dem Weg nach Guxhagen. Da nur ganz wenig Wind in bei der Ankunft herrschte, wurden als erstes die Banner entlang des Flugfeldes aufgebaut. Desweiteren kamen die Leichwinddrachen aus den Taschen. Nach und nach gesellten sich immer mehr Drachenflieger aus der Region dazu. Matthias hatte einige Gebläse mit dabei und baute seine Marienkäfer und Schweine auf. Ein absoluter Hingucker. Ein Leichtwinddrachen nach dem anderen wurde an den Himmel gezogen. Er wurde in lockerer Atmosphäre gequatscht, Kaffee getrunken und sich über das phantastische Kuchenbuffet her gemacht.

Mit Hilfe vom Gebläse wurde dann der Fischbacher Manta vorgefüllt und konnte als einziger stabloser an diesem Tag an den Himmel gezogen werden. Allerdings war volle Aufmerksamkeit geboten, da sich auf der Flugwiese viele Kinder mit ihren Drachen tummelten. Gegen 16.30 Uhr fingen wir so langsam an einzupacken.

Es war wieder einmal ein schöner Saisonabschluss mit netten Gesprächen.

2019 kommen wir gerne wieder.


contentmap_plugin


Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

Ron
Gratuliere zur Vereins-homepage - sieht super aus! Viel Erfolg und hoffentlich wieder bis bald in der realen Welt :-)
Montag, 19. November 2018
andixandi
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018