• kugelfisch
  • fauchi stehend
  • rabenkette
  • leuchtturm
  • schildkroeten
  • kleine fahnen
  • fauchi display
  • marienkaefer

Das etwas andere Drachenfest / Gemeinsam Einsam

Das mit dem Drachenfliegen ist so eine Sache, alleine auf der Wiese ist schon schön. Aber gemeinsam mit vielen anderen Drachenfreunden isses umso schöner. Der Drachenflieger an sich ist eigentlich eigentlich ein geselliger Genosse und verbringt gerne seine Freizeit auf den unterschiedlichsten Wiesen mit vielen anderen Freunden die ebenso Spaß an dem Hobby haben.

Da eigentlich über Ostern der Saisonbeginn gefeiert wird und es finden bereits einige Drachenfeste in den Niederlanden und an der Nordsee statt. Auf diesen ist auch immer die DC Paderborn Flagge zu finden, was jedoch in der aktuellen Situation wegen den vielen Drachenfest-Absagen schwierig wird.

Dann ist eine Portion Verrücktheit, ein bisschen Zeit und ein Gebläse gefordert um seine Drachen auch zuhause auszupacken. Dann führt eines zum anderen und plötzlich hängen in der kompletten Republik Drachen von Balkonen oder aus Fenstern. Aber auch im Hof oder Garten wurden Drachen und Windspiele ausgepackt und zumindest für ein paar Stunden dem Hobby gefrönt.

In der nachfolgenden Galerie könnt ihr ein paar lustige Fotos sehen, wie sich die Mitglieder des Drachenclubs über Ostern verausgabt haben.

 

Informationen über den Autor
Autor: Christoph Schäfer
Media-Team, Admin der DCP Homepage
Über mich:
Mitglied beim DC Paderborn since 09/2016! Drachenverrückt seit über 10 Jahren! Jedes Jahr Tausende von Kilometern auf den Straßen unterwegs um andere Verrückte auf den Wiesen zu treffen! Saarländer mit Leib und Seele ;-)

Tags: Drachenbauen, Drachenclub, Drachenfest, Eineiner


Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

Ron
Gratuliere zur Vereins-homepage - sieht super aus! Viel Erfolg und hoffentlich wieder bis bald in der realen Welt :-)
Montag, 19. November 2018
andixandi
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018