• leuchtturm
  • marienkaefer
  • kugelfisch
  • rabenkette
  • schildkroeten
  • fauchi stehend
  • kleine fahnen
  • fauchi display
  • Aktivitäten
  • Reiseberichte
  • Stippviste im/ in der privaten Drachenmusem /-Ausstellung von Riks Siemons in Ommen (NL)

Stippviste im/ in der privaten Drachenmusem /-Ausstellung von Riks Siemons in Ommen (NL)

Am 10.03.2018 war es mal wieder so weit.

Ich hatte Zeit, das Wetter passte und das Auto wollte nach längerer Standzeit auch wieder bewegt werden.
Nur wohin ?
Da kam mir der Gedanke mal wieder im Space Art Museum in Ommen (NL), bei meinem Freund Riks Siemons vorbeizuschauen.
Gesagt, getan.

Kurz entschlossen nahm ich, als Hollandnahwohner, so  bezeichne ich mich, die knapp 1 ½ Stunden unter die Räder.
Vor Ort angekommen stellte ich fest, das es auch in unserem Nachbarland die nette Gepflogenheit gibt, gemeinsam mit Anwohnern, an einem Tag im Jahr die Straße wieder „schön“ zu machen, sprich vom Unrat zu  befreien.'
Ricks war also, gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar (Hans und Wilma; ebenfalls Drachenflieger) schwer beschäftigt.
Nichts desto trotz nahm er sich die Zeit, mir einige seiner Exponate zu erklären und mir zudem noch Kaffee und Gebäck zu reichen.
Dank dafür.

Mit diesem Arbeitseinsatz des „Hausherren“ hatte ich ja so nicht gerechnet.
Also ging ich auf die, zum Anwesen, welches inmitten eines ehemaligen Gewerbegebietes liegt, gehörende Flugwiese und stellte noch einmal die Waagen von 2 „Big peaks“ nach die ich kurz zuvor fertiggestellt hatte.
Am Nachmittag verabschiedete ich mich dann und sage jetzt schon, das ich bestimmt wieder kommen werde, denn es gibt jedesmal „Neues“ zu entdecken.
Wer also einmal in der Nähe von Ommen weilt, auf dem Drachenfest in Emmen, Vroomshoop, Twente oder Meppel, sollte sich die Zeit nehmen und dort vorbeischauen.
Die Öffnungszeiten finden sich auf der Homepage

Space Art Museum in Ommen (NL)


contentmap_plugin