• kleine fahnen
  • schildkroeten
  • leuchtturm
  • fauchi stehend
  • kugelfisch
  • rabenkette
  • fauchi display
  • marienkaefer
  • Reiseberichte
  • Stippviste im/ in der privaten Drachenmusem /-Ausstellung von Riks Siemons in Ommen (NL)

Stippviste im/ in der privaten Drachenmusem /-Ausstellung von Riks Siemons in Ommen (NL)

Am 10.03.2018 war es mal wieder so weit.

Ich hatte Zeit, das Wetter passte und das Auto wollte nach längerer Standzeit auch wieder bewegt werden.
Nur wohin ?
Da kam mir der Gedanke mal wieder im Space Art Museum in Ommen (NL), bei meinem Freund Riks Siemons vorbeizuschauen.
Gesagt, getan.

Kurz entschlossen nahm ich, als Hollandnahwohner, so  bezeichne ich mich, die knapp 1 ½ Stunden unter die Räder.
Vor Ort angekommen stellte ich fest, das es auch in unserem Nachbarland die nette Gepflogenheit gibt, gemeinsam mit Anwohnern, an einem Tag im Jahr die Straße wieder „schön“ zu machen, sprich vom Unrat zu  befreien.'
Ricks war also, gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar (Hans und Wilma; ebenfalls Drachenflieger) schwer beschäftigt.
Nichts desto trotz nahm er sich die Zeit, mir einige seiner Exponate zu erklären und mir zudem noch Kaffee und Gebäck zu reichen.
Dank dafür.

Mit diesem Arbeitseinsatz des „Hausherren“ hatte ich ja so nicht gerechnet.
Also ging ich auf die, zum Anwesen, welches inmitten eines ehemaligen Gewerbegebietes liegt, gehörende Flugwiese und stellte noch einmal die Waagen von 2 „Big peaks“ nach die ich kurz zuvor fertiggestellt hatte.
Am Nachmittag verabschiedete ich mich dann und sage jetzt schon, das ich bestimmt wieder kommen werde, denn es gibt jedesmal „Neues“ zu entdecken.
Wer also einmal in der Nähe von Ommen weilt, auf dem Drachenfest in Emmen, Vroomshoop, Twente oder Meppel, sollte sich die Zeit nehmen und dort vorbeischauen.
Die Öffnungszeiten finden sich auf der Homepage

Space Art Museum in Ommen (NL)


contentmap_plugin

Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

andixandi
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018
Marcel
Ich wünsche euch gutes Gelingen. Freue mich schon, wieder mit euch zusammen den Himmel Bunt zu machen. Liebe Grüsse an alle
Samstag, 03. März 2018