• schildkroeten
  • marienkaefer
  • fauchi stehend
  • fauchi display
  • leuchtturm
  • rabenkette
  • kleine fahnen
  • kugelfisch

Rockstars on the Beach / Drachenfest Schillig

Auch in diesem Jahr stand das Drachenfest im schönen Wangerland, genauer gesagt in Schillig, auf dem Gelände des dortigen Campingplatzes, auf meinem Tourplan.

 Im Vorfeld hatte es, auf Grund der Erkrankung des Veranstalters, einige Irritationen gegeben, die jedoch restlos aufgeklärt werden konnten.

 Ein besonderer Dank hierfür an Jochen Bausch, den „Boss“ der Cateringmeile, der sich letztendlich bereit erklärt das Ganze in die Hand zu nehmen.

 Leider fand am gleichen Wochenende (20.-22.07.2018) das Drachenfest in Henstedt-Ulzburg statt, welches auch von etlichen Mitgliedern des D.C. Paderborn durch ihre Anwesenheit unterstützt wird.

 So fiel die Teilnehmerzahl des Vereins in Schillig in diesem Jahr etwas geringer aus, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat.

 Das Motto für das 13te Drachenfest in Schillig lautete in diesem Jahr „Rockstars on the beach“

 Begleitet durch meinen Sohn, worüber ich mich sehr freute, machte ich mich zeitig am Donnerstagmorgen auf den Weg in den Norden.

 Dort angekommen stellten wir dann fest, das der „Claim“ bereits abgesteckt war.

 Sandro war mit seiner Familie bereits in der Nacht zuvor aus dem fernen Thüringen angereist und hatte den Umzug vom Parkplatz auf die Veranstaltungsfläche bereits vollzogen.

Auch Joschi, Harald und Christiane, sowie Andreas und Nicole, samt Kindern, hatten schon „Quartier“ bezogen.

 Schnell war eine Lücke für meinen Falter gefunden und dieser aufgebaut.

Da traf auch schon Markus samt Familie ein, der am Morgen noch in Norddeich gestanden hatte, um das dortige Event „Open Air am Meer“ mitzugestalten.

 Auch für Markus WoWa fand sich noch eine Ecke.

 Gegen Abend trafen dann noch Meik (dieses Mal als Alleinfahrer unterwegs), Tanja und Chris und Katha, samt Anhang, ein.

 Sogar meine Tochter, samt Freund, reiste am Freitag nach.

Auch für diese wurde noch ein Eckchen für ein Zelt gefunden, so das unsere Wagenburg nun komplett war.

 Leo, Volker, Heike und Thomas hatten auch den Weg gefunden und sich in unmittelbarer Nachbarschaft niedergelassen.

 Im Laufe der folgenden Tage fanden sich zudem noch Bernhard, Karl-Ulrich und Waltraud, sowie, als Tagesgast, Jana und Dirk ein.

 Bei besten Bedingungen (Sonne pur und Wind bis 4 BFT) wurde an allen Tagen geflogen, was die Taschen hergaben.

 

Die Abende wurden stets in geselliger Runde in unserem „Camp“ an einer langen Tafel, mit vielen guten Gesprächen, leckerem Essen und auch wohl dem ein oder anderen Glas, verbracht.

 Karl-Ulrich ließ es sich auch nicht nehmen, als Co-Moderator seinen besonderen Beitrag zum Fest beizutragen.

 Viel zu schnell verging die Zeit und schwups war es schon Sonntagnachmittag und die 1ten Teilnehmer reisten bereits wieder ab.

Ein Großteil unseres „Camps“ hatte jedoch die Zeit bis Montag stehen zu bleiben und so konnte der Sonntagabend, wieder in gemütlicher Runde, mit dem traditionellen Pizzaessen, ausklingen.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Montagmorgen brachen dann alle auf.

Ein Teil fuhr nach Hause, andere in den nun anstehenden Urlaub.

 Ich freue mich jetzt schon auf 2019.

 An dem Wochenende 19.-21.07.2019 findet dann in Schillig das 14te Drachenfest, unter dem Motto „Lost in space“ statt.


contentmap_plugin

Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

andixandi
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018
Marcel
Ich wünsche euch gutes Gelingen. Freue mich schon, wieder mit euch zusammen den Himmel Bunt zu machen. Liebe Grüsse an alle
Samstag, 03. März 2018