• rabenkette
  • schildkroeten
  • leuchtturm
  • kugelfisch
  • fauchi display
  • marienkaefer
  • fauchi stehend
  • kleine fahnen

Workshop auf dem Campingplatz Teil 2

Mitte Juli hatte ich, lange im voraus, Urlaub geplant, um am Drachenfest in Schillig Mitte Juli hatte ich, lange im voraus, Urlaub geplant, um am Drachenfest in Schilligteilnehmen zu können. Leider fiel auch dieses dem Coronavirus zum Oper, so das ich umdisponieren musste. Verschieben / Aussetzen ging beruflich nicht und den Gedanken diesen zu Hause zuverbringen verdränge ich sofort.

So keimte auch die Idee auf, einen weiteren Campingworkshop durchzuführen. Dieses Mal hatte ich die Bird Eddy’s von Alicja Szalska, einer Neubürgerin in den Niederlanden, zugezogen aus ihrem Heimatland Polen, ins Auge gefasst. Alicja selber hatte ich persönlich einige Wochen zuvor bei einem Besuch von Riks Siemons in dessen Kite-Museum Space Art in Ommen kennen gelernt und von ihr auch die Vorlagen per PDF-Dokument erhalten. Von meinen Plänen zeigte sich auch Josh begeistert, so das ich erneut den schon bekannten Bereich auf der Naturwiese des Campingplatzes in Haselünne für uns buchte. Voller Vorfreude machten wir uns also am 17.07.2020 wieder auf den Weg. Getrennt anreisend trafen wir uns dann um die Mittagszeit vor Ort.

Am 1ten Wochenende vor Ort genossen wir das Wetter.

Ruhe war leider weniger zu finden, denn ab Samstagnachmittag fand auf einer Freifläche vor dem, zum Platz gehörenden, Badesee, das traditionelle Sommerfest der Dauercamper statt, das sich, mit Unterbrechungen, bis zum frühen Sonntagnachmittag zog. Wir machten gute Mine zum Spiel und ließen uns unsere Laune nicht verderben, denn so schlecht war die Musik nun auch nicht. Das Angebot sich dort „einzukaufen“ wurde von uns dankend abgelehnt, denn Josh hatte noch am Freitag wunderbare Fleischwaren beschafft, die nicht von einem großen Schlachtbetrieb stammten und verzehrt werden wollten. Dazu waren sowohl der Freitag- wie auch der Samstagabend nötig. Ab Montagmorgen stellte ich verwundert fest, das sich die Zeltwiese merklich geleert hatte. Das sollte auch erst mal bis zum kommenden Freitagmittag so bleiben und ließ uns Platz ab und an einen Drachen zu fliegen.

Die Zeit bis zum Freitag des 2ten Wochenendes verbrachten wir mit einigen Radtouren in die nähere Umgebung und einem Tagesausflug in das Kite Museum in Ommen. Neben Riks trafen wir dort noch auf einige Drachenflieger aus NL, die wir auf ihremCampingplatz in Dalfsen (NL), aufgrund der Coronabeschränkungen in den Niederlanden, nicht besuchen durften (= keine Tagesgäste erlaubt).

Aus der Hand von Henk Bredland erhielt ich dann ein Exemplar seiner neuesten Kreation, den Batman. Meines Wissens nach ist es zu diesem Zeitpunkt das 1te Exemplar in Deutschland und das 2te überhaupt, was mich besonders stolz machte. Der Besuch dort verging wie im Fluge mit Fachsimpeleien und stöbern im Museum. Den Rest der Zeit nutzten wir zum Drachenbauen. Am Ende wurden es 4 Exemplare der BirdEddy‘s, die auch gleich ihren Jungfernflug hatten. Samstagnachmittag verabschiedete sich Josh dann nach Hause.Ich selber blieb bis Sonntagabend und genoss das Wetter, denn rundherum schien esgänzlich anders zu sein wie man mir später erzählte.

Mein Fazit.

Wieder einmal wunderbare Tage verbracht, unterbrochen noch von einigen Überraschungsbesuchen und die Bauresultate dürften für sich sprechen.

 

contentmap_plugin

Tags: Drachennähen, Drachenfest, Drachenfliegen, Einleiner


Gemeinsam Drachen bauen

Jährlich veranstalten wir mindestens zwei Workshops auf denen aussergewöhnliche Drachen gemeinsam gebaut werden.
Von der Organisation der Veranstaltung bis zum Material nutzen wir hier unsere jahrelangen Erfahrungen im Verein.

Workshops

Gemeinsam fliegen

Drachenfeste, national wie international, sind um so schöner, wenn man sie gemeinsam besucht und auch gemeinsam Aktionen für die Besucher vorbereitet.
Hier kannst Du sehen, wo wir demnächst sind und wo wir waren.

DCP unterwegs

Eigenes Drachenfest

Jedes Jahr organisieren wir ein eigenes Vereins-Drachenfest und helfen tatkräftig bei der Organisation anderer Drachentreffen mit.
Hier bekommst Du eine Übersicht über die nächsten Feste, die wir oder unser unsere Mitglieder (mit) organisieren.

Drachenfest

Starthilfe für Einsteiger

Wenn Du neu einsteigen möchtest und nicht weißt, wie man überhaupt zu diesem verrückten, tollen, kreativen, lustigen, herausfordernden.... Hobby kommen kann - dann sprich uns gerne an.
Wir sind weit über Paderborn hinaus aktiv.

Letzte Einträge im Gästebuch

Ron
Sieht gut aus!
Gratuliere zur Vereins-homepage - sieht super aus! Viel Erfolg und hoffentlich wieder bis bald in der realen Welt :-)
Montag, 19. November 2018
andixandi
neue HP
Sehr schön aufgebaut. Ich wünsche der neuen Homepage viel Erfolg!
Freitag, 09. März 2018